Aktivitäten 2022

Förderantrag für unsere neue Ortspyramide wurde genehmigt!

Es sind nur noch wenige Wochen, bis mit der Adventszeit die fünfte Jahreszeit des Erzgebirges eingeleitet wird. Und was wäre diese heimelige Zeit ohne all den traditionellen Weihnachtsschmuck in den Fenstern und Ortschaften, der mit seinen unzähligen Lichtern die Dunkelheit erhellt!? Da ist es eine gute Nachricht, dass Förderantrag zur Restaurierung unserer Ortspyramide als Kleinprojekt der LEADER-Region Westerzgebirge genehmigt wurde!
Durch die Neugestaltung unseres Dorfplatzes musste die Pyramide von ihrem alt angestammten Platz weichen. Da die raue erzgebirgische Witterung mittlerweile ihre Spuren hinterlassen hatte, war dies ein guter Anlass, für eine gründliche Aufbereitung. Nach unzähligen investierten Arbeitsstunden konnte unsere Ortspyramide nun an ihren neuen Platz, etwas näher an der Kirche, wieder aufgestellt werden, sodass sie pünktlich zur Adventszeit in ihrer voller Pracht erstrahlen kann.