Aktivitäten 2012

Carlsfelder Maifest am 01.05.

Bereits einige Tage vor dem Maibaum-Aufstellen wurde dieser wieder „schick“ gemacht. Fleißige Hände verliehen dem Stamm einen neuen weißen Anstrich und befestigten eine grüne Tannengirlande. Als besonderer Höhepunkt wurde ein Schild mit der Aufschrift „333 Jahre Carlsfeld“ angebracht.

Der 1. Mai war wieder ein sonniger Tag und viele Zuschauer warteten, um das Aufstellen des Baumes mit den Vereinsschildern zu beobachten. Der Baum wurde diesmal von Mitgliedern der verschiedenen Vereine zu seinem Standort gegenüber der Carlsfelder Trinitatiskirche getragen. Der Kranz wurde ganz stolz von Kindern getragen. Das Aufstellen klappte super und dafür gab es auch Applaus der Zuschauer. Im Anschluss daran gab es im Grünen Baum einen musikalischen Auftritt des Kindergartens „Sapperle“. Danach gab es noch mehr Musik von einer kleinen Gruppe des Bandonionvereins und der Feuerwehrkapelle Carlsfeld. Die Zuschauer waren begeistert und freuten sich natürlich auch über die gute Versorgung mit Getränken und Speisen.

Wir danken allen Helfern und Mitwirkenden sehr herzlich!!!

Bastelnachmittag zum Muttertag

Und wieder ein Bastelnachmittag für unsere Kinder! Diesmal stand das Basteln unter dem Motto „Geschenke für den Muttertag“. Die zahlreich erschienenen Kinder fanden viele Ideen für kleine Geschenke, die sie dann mit Hilfe ihrer Eltern, Großeltern und Helfern hübsch gestalteten.

Sapperland feiert „333 Jahre Carlsfeld“

vom 22. – 24. 06. 2012 Fotos sind online

80er Jahre Party

Bandoneonworkshop

Film und Fußball

Kinderfest mit ADI

Seifenkistenrennen

Party mit „De Stöckwurzeln“

Gipfeltreffen, eine Gipfelwanderung von Carlsfeldern, Vogtländern und Gästen zum Gipfelkreuz Schneehübel am 09.09.

Mundarttheaterstück am 09.12.